Mitglied werden!

Mitglied werden Stadtwache Wittenberg

Ein Verein ist eine Vereinigung von Personen, die entweder gemeinsam Krach machen oder miteinander Krach haben.

Gerhard Uhlenbruck

Haben wir dich angesprochen oder neugierig gemacht? Dann kontaktiere uns und werde schon bald Mitglied der Stadtwache! Schnupperstunden und Probeführungen sind jederzeit möglich. So haben beide Seiten die Möglichkeit, sich ein Bild voneinander zu machen und ins Gespräch zu kommen. Bei Interesse an unserer musikalischen Truppe wäre ebenfalls ein Probetraining möglich. Aktuell finden sich die Trommler immer dienstags zusammen.

Uns ist es wichtig, dass neue Anwärterinnen und Anwärter sich wohlfühlen und unsere Gemeinschaft ergänzen. Fragen zum Ablauf der Anwärterschaft sowie zur Rolle „Freund der Stadtwache“ klären wir gerne nach einer Probestunde. Solltest du dir noch nicht sicher sein, was alles zu den Aufgaben als Mitglied der Stadtwache gehört, dann schau doch einfach hier vorbei.